Home $ Agenturmeldung $ Das Crossover der Gaming-Könige – Sparkassen, JvM SPORTS und INSTINCT3 machen‘s möglich.

Durch die erfolgreichen ersten drei Jahre hat die Sparkasse in Zusammenarbeit mit Jung von Matt SPORTS bereits bewiesen, dass der gewählte kommunikative Weg im Rahmen eines mutigen Influencer-Marketing-Konzepts mit HandOfBlood und dem Team Eintracht Spandau Früchte trägt und in der Gaming-Community Anklang findet. Im letzten Jahr waren die Sparkassen nicht nur im Bereich E-Sport aktiv, sondern auch Teil der größten Gaming-Messe, der “Gamescom”. Jetzt möchten sie gemeinsam auf den bisherigen Erfolg aufbauen und den nächsten logischen Schritt zur Erweiterung des Engagements gehen.

 

Denn hier werden erstmals die Hauptakteure aus dem Eintracht-Spandau-Universum um weitere bekannte Influencer aus der deutschen YouTube- und Streaming-Szene erweitert. Mit Filow (120K Abonnenten auf YouTube) und insbesondere Papaplatte (2.1M Follower auf Twitch) strecken die Sparkassen und JvM sich über die E-Sport-Nische hinaus und können von einem breiteren Publikum profitieren. Besonders die Möglichkeit von Live-Reaktionen auf Twitch dürfte die Beliebtheit des Videos weiter steigern. Durch diesen Angang schaffen die Sparkassen den Spagat zwischen einer etablierten Marke und der notwendigen authentischen Kommunikation in spezialisierten Bereichen.

  

Kevin Claus, Account Director Esports, JvM SPORTS: „Mit Sparkassen-Hänno haben wir über die letzten drei Jahre eine Kultfigur geschaffen und das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Daher begeben wir uns mit den Sparkassen auf Expansionskurs, um nach E-Sports nun auch die weitaus größere Zielgruppe im Gaming-Mainstream zu erobern. Und während viele traditionelle Marken beim Thema Gaming noch im Winterschlaf sind, freuen wir uns, zusammen mit Streaming-Legende Papaplatte schon gleich zum Anfang des Jahres den ersten von vielen Paukenschlägen 2024 zu setzen!“

 

Silke Lehm, Co-Leiterin Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe: „Über die letzten drei Jahre war es unsere Strategie und Ziel den Kern der Gaming-Zielgruppe, den E-Sport-Markt, zu durchdringen und für uns zu erobern. Nach den bereits sehr erfolgreichen Videos mit HandOfBlood, dem Sponsoring von Eintracht Spandau und einem ersten erfolgreichen Gamescom-Auftritt, freuen wir uns mit unserem Engagement noch stärker in die Breite zu gehen und als Sparkassen-Finanzgruppe Teil einer unweigerlich wachsenden Popkultur zu sein und sie mit zu gestalten.“

 

Maximilian “HandOfBlood” Knabe, Influencer und Mitgründer von INSTINCT3: “Ehrlicherweise wundert es mich manchmal selbst, was die Sparkassen so alles an Konzepten freigeben, die wir uns mit INSTINCT3 und Jung von Matt SPORTS so überlegen. Als wir zu INSTINCT3-Gründungszeiten unsere eigene Influencer- und Kreativagentur aufgezogen haben, wollten wir nicht mehr fremdbestimmt sein und fortan nur noch Kampagnen annehmen, die für uns Influencer und unsere Communitys wirklich cool und authentisch sind. Dass uns das nun mit einer so heiligen Marke wie der Sparkasse wieder und wieder gelingt und man danach stets auch weiterhin noch Lust hat, mit uns zu arbeiten, ist für mich auch heute noch schwer zu glauben und zeugt von Mut und Offenheit.”

Das Video ist seit dem 11.02, 17 Uhr auf dem YouTube-Kanal von HandOfBlood zu sehen. Zusätzlich wird es eine Bewerbung auf den Social-Media-Kanälen der Sparkassen und von HandOfBlood geben.

Hier finden Sie Bild- und Videomaterial: https://cloudnine.jvm.de/s/6iMncXywDa8BimD 

Hier das Video: https://youtu.be/9J2-bFcYEPw?si=rW4SyGdR6DnUDEWz